Am Anfang des Jahres habe ich beschlossen, einige neue Schnittmusterlabels auszuprobieren. Neugier, Tatendrang und die Lust auf Herausforderungen haben mich stöbern lassen und schon bin ich bei dpstudio hängen geblieben. Ein französisches Label mit eigenständigen Modellen, gewissem Anspruch und Raffinesse. Ohne lang zu planen habe ich vier Schnitte bestellt und gehofft,
die richtigen Stoffe in die Hände zu bekommen. Ging natürlich schneller als erwartet!
Dieser Modaljersey ist perfekt für dieses leicht drapierte Fledermausshirt mit Namen "le 002, Asymetric Sweater". Genäht wird es quasi aus einem Schnittteil mit zwei angesetzten Ärmelteilen. Also einer dieser kryptischen Schnitte, die mit zwei Nähten wie aus Zauberei zu einem raffinierten Kleidungsstück werden! Ich liebe es.
Der Stoff schmiegt sich wie von selbst in die Form, fällt in lässige Falten, wo sie hingehören und schimmert je nach Lichteinfall in unterschiedlichem Blau. Einfach perfekt.
Wer noch ein anderes tolles Projekt aus dem gleichen Material sehen möchte, der muss unbedingt noch bei mein gewisses Etwas vorbeischauen, da gibt es eine Raglanelse zu sehen!
Schnittmuster: le 002, dpstudio
Material: Modaljersey, 1000stoff
verlinkt mit: rums
Hab mir eben noch den Jeansblauen bestellt und mache daraus diese tolle Shirt!!! Ich freu mich schon so! Das sieht wirklich richtig super aus. Ich habe den Schnitt bei Schnittmuster.net bei Nathalie Gassert bestellt, wo bestellst du die denn? Direkt bei DP? Das Schnittmuster lädt zum experimentieren ein!
AntwortenLöschenLiebe Lara,
AntwortenLöschendas sieht echt toll aus. Hast du auch auf den Reißverschluss verzichtet? Auf den Bildern kann man ihn nicht sehen... Vielen Dank in Voraus!
Ja, ich habe den RV einfach weggelassen :-)) Ich hatte den Eindruck, dass der Stoff zu weich ist für einen Reißverschluss und da das Anziehen auch so problemlos ist, der RV also einfach nur Design wäre, fand ich es so besser. In diesem Fall bestimmt die richtige Entscheidung.
LöschenLiebe Grüße! Lara