Am Anfang des Jahres habe ich beschlossen, einige neue Schnittmusterlabels auszuprobieren. Neugier, Tatendrang und die Lust auf Herausforderungen haben mich stöbern lassen und schon bin ich bei dpstudio hängen geblieben. Ein französisches Label mit eigenständigen Modellen, gewissem Anspruch und Raffinesse. Ohne lang zu planen habe ich vier Schnitte bestellt und gehofft,
die richtigen Stoffe in die Hände zu bekommen. Ging natürlich schneller als erwartet!


Dieser Modaljersey ist perfekt für dieses leicht drapierte Fledermausshirt mit Namen "le 002, Asymetric Sweater". Genäht wird es quasi aus einem Schnittteil mit zwei angesetzten Ärmelteilen. Also einer dieser kryptischen Schnitte, die mit zwei Nähten wie aus Zauberei zu einem raffinierten Kleidungsstück werden! Ich liebe es.


Der Stoff schmiegt sich wie von selbst in die Form, fällt in lässige Falten, wo sie hingehören und schimmert je nach Lichteinfall in unterschiedlichem Blau. Einfach perfekt.


Der Schnitt hätte eigentlich auch einen asymmetrischen Abschluss an Ärmeln und unten, hier jedoch habe ich eine kleine Anpassung vorgenommen :-)). Ich liebe dieses Shirt schon jetzt und freue mich total auf wärmere Tage! 

Wer noch ein anderes tolles Projekt aus dem gleichen Material sehen möchte, der muss unbedingt noch bei mein gewisses Etwas vorbeischauen, da gibt es eine Raglanelse zu sehen!

Schnittmuster: le 002, dpstudio
Material: Modaljersey, 1000stoff

verlinkt mit: rums