Bis vor zwei Wochen wußte ich nicht einmal, was Bischofsärmel überhaupt sind und jetzt bin ich schon Fan. Liegt es am Bischofsärmel oder liegt es an Monika von Schneidernmeistern oder gar an beiden? Vermutlich Letzteres, denn ohne Adelheid keine Bischofsärmel und ohne Monika keine Adelheid. 



Adelheid ist das neue Blusen- und Kleiderschnittmuster von Schneidernmeistern und es ist - wie immer - ein Volltreffer gleich beim ersten Mal. Gerade vor ein paar Tagen waren Mein Gewisses Etwas und ich uns wieder einig, dass diese Schnitte immer passen, dass wir im Grunde blind vertrauen was Stil und Passform anbelangt. Aber genug des Lobes, kommen wir zum Wesentlichen. 



Der Schnitt bietet mehrere Varianten, als Kleid, als Bluse, mit Bischof und ohne, mit Lang- oder Kurzarm. Ich persönlich mag auch den Ausschnitt sehr, schöne Linie und ganz schlicht mit Beleg. Hinten laufen die Raglanansätze zusammen und bilden einen Schlitz (den ich nochmals gesondert fotografieren muss:-)). 
Es erfordert leichte Webstoffe, nicht zu steif. Ich habe mich für einen wunderbaren grauen Chambray von Robert Kaufman mit einem dezenten eingewebten Muster entschieden. Genau meins. Schlicht und dennoch keinesfalls fad. Mit einer schönen, glatten Oberfläche, also irgendwie auch edel und gleichzeitig lässig.


Klar ist, dass ich nun auch unbedingt die Kleidervariante probieren muss. Mit anderen Ärmeln vielleicht. Zwei weitere tolle Varianten könnt Ihr auf jeden Fall heute auch bei Sindy von Mein Gewisses Etwas bewundern. Schaut auf jeden Fall auch dort vorbei!



Schnittmuster: Adelheid von Schneidernmeistern, bis 11.02. zum Einführungspreis (15%)
Material: Quotes Chambray von Robert Kaufman über 1000stoff

verlinkt mit: rums