SewMyStyle stellte mich in diesem Monat vor eine größere Herausforderung. Dabei sollte doch nur ein ganz simpler Rock, nämlich der pocket skirt von Cali Faye collection genäht werden. Aber aufgrund der Kräuselung in der vorderen Rockmitte in Kombination mit den Taschen war ich mir nicht sicher, ob mir der Schnitt so gut steht. Außerdem hatte ich vor Kurzem dieses Bild von Vogue (bei Pinerest) gesehen:


Bei diesem Rock gefällt mir Einiges und somit habe ich beschlossen, dass das ja auch ein pocket skirt ist und ich versuchen würde, beide Schnitte zu kombinieren. Und einen Kurzarmsweater gleich dazu. In Dunkelblau, wie bin ich bloss auf diese Farbe gekommen?? Der Sweater war fix fertig, auf Basis des Toastersweaters 1 aus Konfettisommersweat. Für den Rock habe ich Musselin gewählt, schön leicht und weich, etwas anders als bei Vogue, wo der Rock ja schon ein bisschen Stand zu haben scheint. Die Weite (die Kräusel sind in den Taschenfalten verschwunden) und den oberen Abschluss habe ich dann dem pocket skirt entnommen. 


Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, wobei der Stoff fast etwas zu weich ist. Aber die Kombination mag ich total und im Herbst kann ich mir gut ein weiteres Exemplar vorstellen. 



Wobei auch zugeben muss, dass ich den Original pocket skirt vermutlich auch lieben würde. Denn wenn ich mir die Bilder von Mein Gewisses Etwas und kreamino so anschaue, dann finde ich ihn plötzlich großartig!


Schnittmuster: pocket skirt von Cali Faye collection (hack) und Toastersweater 1 (hack) von Sewhouse 7
Material: Musselin und Konfettisommersweat, 1000stoff

verlinkt mit: rums