Ich wollte Schnitt und Fall mit Webstoff testen. Schlagartig gewinnt die Passform an Bedeutung. Erstes Missverständnis meinerseits: Statt je 2 Abnähern habe ich je 4 vorn und hinten eingearbeitet. Effekt: konnte die Hose nicht mal anziehen! Es ist dann bei 4 hinten und 2 vorn geblieben. Passt gut, nächstes Mal jedoch von vornherein noch 2 weniger, also so, wie Schneidernmeistern es eigentlich auch unmissverständlich vorschlägt.
Der Taillenbund ist aus Jersey, die Beinbündchen sind aus Webstoff und nicht so eng. Gefällt mir.
Das Oberteil ist übrigens ein Wendeshirt aus Viskosejersey, eigenhändig kopiert nach Vorbild eines uralt Lieblingsoberteils.
Schnitt: Rockbüx von schneidernmeistern
Material: Alexander Henry, Viskosejersey, 1000stoff
verlinkt mit: rums
Ein ganz wunderbares Outfit, diese Farbkombi ist einfach toll und die Büx aus Webware macht auch echt was her!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Änni
Ahhh, diese Hose! Granios!
AntwortenLöschenSo eine ähnliche habe ich auch schon genäht, aber durch deine Stoffwahl wirkt sie direkt viel eleganter als meine verspielte Blumenvariante. I like!
Geniale Kombi! Sieht klasse aus. Liebe Grüße Danie
AntwortenLöschenWow! Das sieht edel und schön aus und das Oberteil..mmmmhhhh...da komme ich ins Schwärmen.... Ist das eigentlich ein Bügelhorror? Ich wollte auch mal eine nähen in Baumwollleinen und werde es viellicht noch tun.... Ich bin absolut begeistert!!! Liebste Sternbiengrüße
AntwortenLöschen