Um ehrlich zu sein hätte ich nie gedacht, dass mir diese Hose an mir gefallen würde. Bisher fand ich einen derartig tiefen Schritt zwar oft an anderen Beinen gut, wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass ich das auch tragen könnte. Warum? Weiß ich gar nicht, vielleicht weil ich sonst immer mehr Form trage. Aber ich muss mein Urteil ändern, diese Hose ist super, auch an mir!




Da ich es grundsätzlich schlicht mag, habe ich mich für diesen schwarzen, sehr dünnen Strickstoff entschieden. Er ist gecrasht und hat somit eine Faltenstruktur, ein bißchen wie man es von Issey Miyake kennt. Dadurch bekommt die lässige Hose auch etwas Edles. 



Meiner Meinung nach ist das geniale an diesem Schnitt (im Gegensatz zu anderen Hosen mit tiefem Schritt), dass der Schritt so extrem tief sitzt. Der Name ROCKbüx hat seine Berechtigung. Und dass es in der Taille jeweils 2 Abnäher gibt. Dadurch gibt es eine schlanke Form oben. 



Habe lange überlegt, wie das passende Oberteil aussehen muss und habe mich für sommerlich ärmellos entschieden. Viel Stoff gegen wenig Stoff scheint mir eine gute Wahl.  



Ich mag den Blick nach unten! Und daher wird es demnächst mit Sicherheit weitere Exemplare der Rockbüx in meinem Kleiderschrank geben.

P.S.: Das Oberteil ist aus Burdastyle 04/2015 (bald im Blog)
P.P.S.: Die grünen Schuhe sind ein Volltreffer-Urlaubsmitbringsel meines Mannes :)) 

Vielen Dank an Schneidernmeistern und Mitstreiter für die tolle Aktion! 

Schnittmuster: Rockbüx von Schneidernmeistern
Material: Strickstoff gecrasht

verlinkt mit: Schneidernmeistern irockbuexalongmemademittwoch