Auch auf die Gefahr hin, dass ich die Einzige bin, die noch nie vorher eine Bethioua genäht hat und dass ich Euch somit nur das berichte, was Ihr eh schon längst wisst: Dieses Shirt ist super. Ich mag es ja nicht nur gern schlicht, sondern auch clever. Und die Schnittführung im rückwärtigen Bereich ist einfach schlau. Nein, natürlich hat Elke von ellepuls hier nicht das Rad neu erfunden, aber trotzdem stimmt alles.
Streifenshirts sind nie langweilig, selbst dann nicht, wenn man schon ungefähr 1000 davon im Schrank hängen hat... Ich habe einen leichten Baumwollstrick gewählt. Damit bin ich frühlings- und frühsommertauglich unterwegs und die dezente Strickstruktur des Materials bringt noch einmal etwas irgendwie Professionelles mit sich.
Am Schluss gibt es noch eine tatsächliche Neuigkeit zu berichten. Mit diesem Schnittmuster wagt sich ellepuls in die Welt der Papierschnittmuster vor. Als Ladeninhaberin kann ich das gar nicht hoch genug loben! Wie oft habe ich Kundinnen im Laden, die sich gern inspirieren lassen und dann natürlich sofort loslegen wollen. Nicht erst drucken, schnipseln und kleben.... Sondern die wertvolle Zeit lieber mit Nähen verbringen :-) Ab sofort unter anderem bei mir erhältlich...
(Liebe Elke, weiter so, wir wollen die anderen Schnitte auch auf Papier!)
Schnittmuster: Bethioua von ellepuls
Material: Baumwollstrick mit Streifen, 1000stoff
verlinkt mit: rums