Die Jahreszeiten ändern sich, das Kleiderfieber bleibt. Bei mir. Ich trage derzeit enorm gern Kleider. Das ist neu, so konsequent gab es diese Lust noch nie. Nach dem Grund zu suchen halte ich für überflüssig, denn Kleider sind ja was Schönes! Also freue ich mich lieber, dass es zur Zeit so viele schöne Schnittmuster für Kleider gibt. Dies ist jedenfalls Frau Polly, der neue Raglanschnitt von fritzischnittreif.
Genäht aus Romanit, einem etwas festeren Viskosestrickjersey. Sportlich - was in meinem Fall natürlich auch an der Paspel liegt, die in Neongelb in Dunkelblau noch zusätzlich eine schnelle Komponente ins Kleid bringt. Besonders gut finde ich die rückwärtige Mittelnaht, die die Rückenpassform optimiert.
Und dann natürlich der Kragen. Der ist recht groß und weder Steh- noch Roll. Erst war ich mir nicht so sicher, ob der Romanit nicht zu schwer ist für die Kragenhöhe. Er fällt ja eher runter, als dass er steht. Aber nein, mir gefällt es so. Das gibt eine lockere Note, sonst wäre das Kleid gleich viel strenger. Die Länge ist etwas länger, ca 5 cm und die bleiben auch dran :-).
Schnittmuster: Frau Polly von fritzischnittreif
Material: Romanitjersey, 1000stoff
verlinkt mit: creadienstag, dienstagsdinge, handmade on tuesday
Die gelbe Paspel ist ein tolles Detail! So ist es ein sehr schickes, aber eben auch sportliches Kleid geworden. (Und den Kragen finde ich so perfekt!).
AntwortenLöschenVG, Anna (PeterSilie&Co)
Lieben Dank Dir! Ich habe den Kragen jetzt mal umgeschlagen getragen und das ist auch sehr gut.
LöschenLiebe Grüße, Lara
Ein tolles Kleid. Schnitt und Stoff passen einfach perfekt. Die Paspel ist das i-Tüpfelchen.
AntwortenLöschenHerzlichst Ulla
Vielen Dank! Ich liebe ja die Paspeldetails, vielleicht muss ich mir trotzdem mal was anderes einfallen lassen...
LöschenLiebe Grüße, Lara
Steht dir aber auch gut.
AntwortenLöschenGrüße Sonnenblume
Herzlichen Dank! Liebe Grüße!
Löschen