Das ist übrigens Frau Yoko, einer der neuen Blusenschnitte von fritzischnittreif (den anderen, Frau Ilvie habe ich Euch hier schon gezeigt). Vorn ganz schlicht, ohne Extras, mit sommerlichem Halsausschnitt.
Ich habe einen japanischen Double Gauze gewählt und war sehr gespannt, wie sich das weiche Material mit dem Schnitt vertragen würde.
Ich war mir nicht sicher, ob der Stoff nicht zu "dick" sein könnte und dann abzustehen droht. Aber die Sorge war unberechtigt, der Stoff eignet sich perfekt und trägt sich traumhaft. So leicht und weich.
Leider stellt sich jetzt schon wieder der von mir gefürchtete (und gleichzeitig geliebte) Effekt ein: Ich möchte unbedingt noch so eine Bluse!
Schnittmuster: Frau Yoko von fritzischnittreif
Material: japanischer Double Gauze (Ellen Baker und Nani Iro), 1000stoff
verlinkt mit: creadienstag, handmade on tuesday, dienstagsdinge
Liebe Lara, so naheliegend und doch so weit weg - in meinem Kopf ;) Die Kellerfalte so gestalten ist eine großartige Idee.
AntwortenLöschenLg, Anke
einfach großes Kino!
AntwortenLöschenLG
Sylvia
Oh, sehr genial, der Farbkontrast an der Kellerfalte! Sieht richtig toll aus!
AntwortenLöschenLG,
Alice
Das ist ja wirklich eine traumhafte Bluse. Und so eine tolle Idee, die Kellerfalte farblich abzusetzen- lädt wirklich zum Nachmachen ein!
AntwortenLöschenLG Barbara
Ein sehr schönes Oberteil, dass dir sehr gut steht. Kellerfalten liebe ich auch sehr und die Kontrastfarbe ist klasse...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jana
Liebe Lara,
AntwortenLöschendeine Bluse ist ein echtes Traumstück. So wunderbar die Idee, die Kellerfalte durch den kontrastfarbigen Stoff hervorzuheben. Ich mag diesen Look sehr gern. Und kann dich mehr als gut verstehen, dass man diesen Schnitt unbedingt noch mal mit anderem Stoff ausprobieren muss. Ich setze mich auch gleich mal ran. Liebe Grüße Kirsten
hallöchen,
AntwortenLöschensehr schön !!!!
wieviel stoff brauch man für die kellerfalte?
herzlichen dank!
lg claudia