Ich liebe clevere Ideen! Als ich diese Tasche bei tillit m Blog sah wusste ich, die muss ich auch haben. Klar, keine wirklich neue Idee. Im Zeitalter der Mitbringbeutel bietet jeder Drogeriemarkt ähnliche Produkte an. Aber bekanntermaßen sind diese nie zu vergleichen mit eigenen Kreationen. Nicht in der Quälität und im Design schon gar nicht.
Also habe ich schnellentschlossen bei B-patterns das Schnittmuster gekauft und quasi als Belohnung nach einem konfusen Arbeitstag meine erste LOLA_B genäht. Etwas modifiziert, denn ich wollte den Einsteckbeutel ohne Schrägbandeinfassung.
Und wenn man schon mal beim Ändern ist, dann kann man auch gleich noch einen weiteren Stoff dazu nehmen und der Tasche im komprimierten Zustand eine zweite Seite schenken.
Eine super Idee, ein tolles Geschenk und eine praktische Tasche mit vernünftiger Größe für den Einkauf nach dem Kaffee. Bestimmt nicht meine letzte LOLA!
Schnittmuster: LOLA_B von B-patterns
Material: Baumwollstoff Alexander Henry fabrics, 1000stoff
verlinkt mit: creadienstag
Ich bin ganz begeistert von dem schönen Flamingostoff, der macht echt was her! 😍
AntwortenLöschenZwar kann man diese Taschen überall kaufen, aber sie sehen auch alle gleich aus ... Deine Tasche wird bestimmt viele Bewunderer finden 😃
GLG Kerstin
Oh, das ist ein ganz cleverer Schnitt! Sieht ja total praktisch aus! Und selbstgenäht ist natürlich viel besser als gekauft! Vor allem: so tolle Flamingos kriegt man ja so nicht!
AntwortenLöschenLG,
Alice
Die Tasche sieht wunderschön aus und lässt mich grübeln, ich glaube , ich muss da auch noch mal ran. Deine Stoffe sind klasse, toll kombiniert. Viel Spaß beim einkaufen. LG Kirsten
AntwortenLöschenAhaha, ohne Schrägband geht es auch - hast Du die Halbkreise verstürzt oder? Jedenfalls, richtig schön - ich bin begeistert - von Deiner Lola. Bitte mehr davon :-) Lieben Gruß von Frau zu Frau
AntwortenLöschen