Endlich warm!! Mein Inari Tee Dress ist gerade rechtzeitig vor dem Himmelfahrtswochenende fertig geworden und hat mich an der Ostsee perfekt gekleidet. Luftig leicht, lässig, aber angezogen, so würde ich diesen Schnitt von named clothing beschreiben. Ich habe mich für einen weichen Denim Chambray mit ganz geringem Elastananteil entschieden. 



Das Kleid ist seitlich geschlitzt und vorn geringfügig kürzer als hinten. Gleichzeitig ist die seitliche Naht etwas nach vorn gezogen, das verleiht dem Kleid eine elegante Linie. 


Ich bin ja großer Freund von schlichten Kleidungsstücken. Und wenn schlicht dann noch mit Raffinesse kombiniert wird, dann ist es genau meins. Das ist das dritte Schnittmuster von named  clothing, das ich bisher genäht habe (das Kielo Kleid seht Ihr hier, das Selja Knot Tee zeige ich Euch in Kürze) und alle Schnitte hatten diesen Schick im Einfachen. Großartig. 
Den Inari Tee Dress gibt es auch in einer kurzen Version als Inari Drop Tee (Kombischnittmuster), gezeigt hier. Beide Teile gefallen mir total und werden diesen Sommer viel ausgeführt werden!


Schnittmuster: Inari Tee Dress von named clothing, beziehbar über 1000stoff
Material: Denim Chambray von Robert Kaufman, neonorangefarbene Paspel, 1000stoff