Wie versprochen, hier Weihnachtskleid Nr. 2. Puh, den Blogbeitrag gerade noch im Januar geschafft... Weihnachtskleid Nr. 1. habe ich letzte Woche hier gezeigt. Es handelt sich im Modell 111b aus Burdastyle 10/2015.
Mit Querstreifen. Das hat bei einigen von Euch während der tollen Weihnachtskleidaktion vom memademittwoch ja Zweifel ausgelöst, aber ich bleibe dabei: Es war die richtige Entscheidung.
Die Abnäher in der Taille sind nach oben und unten geöffnet. Dadurch bekommt das Kleid eine reizvolle Optik. Und betont zwar die Oberweite, aber umgekehrt auch die Taille :-)
Der Wasserfallkragen löst sich am Rücken raffiniert in einen V-Ausschnitt auf.
Ich muss das Kleid unbedingt noch um ca. 2-3 Streifen kürzen. Die Länge ist das Einzige, was mir noch nicht gefällt. Es war auch kürzer gedacht, jedoch gebe ich immer erstmal Länge hinzu, da zu kurze Kleider bekanntermaßen noch viel schlimmer sind als zu lange.
Man glaubt es kaum, aber beim Material handelt es sich um 100% Schurwolle, ein sehr schönes leichtes und feines Gewebe. Und da es sich so gut trifft: W wie Wollkleid oder W wie Weihnachtskleid! Da reihe ich mich doch gleich ein in die großartige Serie 12lettersofhandmadefashion bei Selmin von tweed & greet und bin schon gespannt auf den nächsten Buchstaben für den Monat Februar.
(Wenigstens sitzt der Stoffbruch mittig .... Nächstes Mal bügele ich besser! :-))
Schnittmuster: Modell 111b, Burdastyle 10/2015
Material: Armani Wollwebstoff, 1000stoff
verlinkt mit: memademittwoch, AfterWorkSewing, Streifenliebe
Tolles Kleid!!! Der Schnitt ist ja klasse, schlicht und trotzdem sehr besonders - genau mein Geschmack! Und es sitzt und steht Dir ausgesprochen gut. Super schön!!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Irene
Ein Wahnsinns Kleid. Ein echter Hingucker. Toll auch der Rücken. Ja, wenn es bis zum Knie gehen würde, dann wären die Proportion perfekt und es schenkt Dir 5 Jahre. ;-)
AntwortenLöschenDas sieht super aus. Ich mag die Querstreifen sehr. Der Schnitt hat mich auch schon angelacht. Danke für' s Zeigen!
AntwortenLöschenLG SuSe
Ein tolles Kleid. Damit bist Du immer gut angezogen.
AntwortenLöschenLG Epilele
Tipp(den hab ich von Inge):
AntwortenLöschenWenn eine starke Bügelfalte nicht weg geht, mit Krauseminzwasser aus der Apotheke einsprühen und bügeln. Das hilft wohl. Ich habs aber nich nicht ausprobiert.
LG Ella
Liebe Lara, das sieht sehr elegant an Dir aus!!! Ganz wunderbar. Gut gefällt mir persönlich auch genau diese Länge. Das Kleid hat so eine schöne Silhouette.
AntwortenLöschenviele Grüße, Birgit
Wow, ich gehörte zu den Skeptischen und nun steht mir der Mund in staunender Bewunderung offen! Toll geworden und kürzer machen ist gut! http://www.christine-enitsirhc.de
AntwortenLöschenWow, ich gehörte zu den Skeptischen und nun steht mir der Mund in staunender Bewunderung offen! Toll geworden und kürzer machen ist gut! http://www.christine-enitsirhc.de
AntwortenLöschenDas Kleid ist der Hammer! Das ist wirklich wunderschön!
AntwortenLöschenIch würde es allerdings auch ein klein wenig kürzen!
LG Kristina
ein wunderschönes Kleid! quergestreift find ich eh klasse :)
AntwortenLöschenglg Andrea
Noch ein so schönes Kleid. Auch dies gefällt mir sehr an dir. Der Rückenausschnitt ist wirklich überraschend - schön.
AntwortenLöschenlg monika
Ein tolles Kleid. Der Rückenausschnitt ist echt der Hammer und man rechnet mit ihm von vorne nicht.
AntwortenLöschenMit der Länge hast du recht,ich würde es auch etwas kürzen.
LG Christine
Schick!
AntwortenLöschenMir gefällt sogar die Länge. Ich würde also eher um einen als um drei Streifen kürzen. Aber das kannst du ja durch Abstecken selbst auch gut beurteilen. Nochmal: très chic!
Wow, ein ganz besonderes Teil! du kannst dieses Kleid in der ungewöhnlichen Optik super tragen, die Querstreifen passen prima zu dem Look. LG Kuestensocke
AntwortenLöschenSo schön geworden! Mir gefallen die Querstreifen und die ungewöhnliche Schnittführung sehr.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Julia
Liebe Lara, ein Wahnsinnskleid! Sehr extravagant und betont deine Taille hervorragend. Wobei ich persönlich sagen muss, dass Weihnachtskleid 1 durch nichts zu toppen ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Lena
Hammer!ein tolles Kleid, das Dir unglaublich gut steht.
AntwortenLöschenViele Grüße
Friedalene
Das ist ja mal ein kleines schwarzes mit pfiff. Super schön. Ganz raffiniert und trotzdem schlicht.gefällt mir sehr und du siehst ganz bezaubernd aus.
AntwortenLöschenAlles Liebe Claudia
Ein ganz tolles Kleid und ich musste so lachen, als ich am Ende Deinen Satz mit dem Bügeln las.
AntwortenLöschenDenn schon bei Bild 1 war mein erster Gedanke: "So ein großartiges Teil! Oh- wie schade mit dem Bruch..."
Da meldet sich einfach automatisch die Schneiderin in mir ;)
Schurwolle lässt sich super bügeln- ordentlich Dampf - schön von links (und wie Ella schon schrieb: Krauseminzwasser ist super bei hartnäckigen Knicken)
Liebe Grüße
Ute
Hallo Lara. wusste ich doch, dass ich das Kleid kenne, als ich es bei tweedandgreet gesehen habe. Ich habe nämlich das gleiche Modell für den Working Girl Sew Along aus blauem Bouclé genäht und spiele mit dem Gedanken, es aus einem etwas festeren Stoff in Schlangenoptik ein zweites Mal zu nähen. Bin aber skeptisch ob so ein dehnbarer, etwas steiferer Stoff dafür geeignet ist.
AntwortenLöschenWie ich sehe, hat das mit dem Nadelstreifenstoff vorzüglich geklappt - gratulation zu diesem tollen Ergebnis.
LG
Ulrike
Wow. Was für ein schickes Kleid. Gefällt mir ausgesprochen gut. Auch - oder gerade wegen - der Streifen. Toll!
AntwortenLöschenGrüssle. Birgit