Schick und warm ist kein Widerspruch. Ich liebe den Herbst, ich mag den Winter, aber ich friere eigentlich immer. Doch das ist jetzt vorbei!
Dieser Langjackenschnitt aus der Burdastyle 09/2015 hat mich sofort angesprochen. Aufgrund des Oversize Looks ist der Stoffverbrauch jedoch recht hoch, so dass ich - die ich Probeprojekte möglichst vermeide - zunächst eine alte Wolldecke zerschnitten habe.
Das Ergebnis hat mich ermutigt diesen wunderbaren Wollstoff zu verwenden. Er hat zwar eine eingewebte Karostruktur, jedoch war mir das etwas zu dezent, so dass ich mit curryfarbenem Jeansgarn ein wenig Karo zugefügt habe. Ich liebe Detail an der richtigen Stelle.
Die Jacke lässt sich super zur Leggings tragen, allerdings auch über sämtliche Schichten als wärmendes Drüber für drinnen und draußen.
Perfekt für die kommenden Monate hier im Laden!
P. S.: Ich möchte natürlich überhaupt nichts Negatives über Probeprojekte sagen. Im Gegenteil, ich beneide eher diejenigen unter Euch, die die Geduld und Disziplin dafür besitzen. Manchmal hätte mich ein Probestück schon vor kleineren oder durchaus auch größeren Enttäuschungen bewahrt!
Schnittmuster: burdastyle 09 2015
Material: 100% Wolle (Webstoff), 1000stoff
verlinkt mit: memademittwoch, AfterWorkSewing
So ein cooles Teil. Schaut gemütlich und gleichzeitig chic aus. Sehr genial. Schade, dass das mit dem Treffen letztens nicht geklappt hat. Vielleicht ein anderes Mal. Nach Berlin muss man schließlich immer wieder. Oder solltest du mal im Allgäu sein: Einfach melden!
AntwortenLöschenIns Allgäu komm ich leider erst wieder im Februar (wo im Allgäu bist Du eigentlich?) Also gern beim nächsten Besuch und dann klappte bestimmt.
LöschenLiebe Grüße, Lara
Wow, die Jacke ist toll! Den Schnitt habe ich mir auch abgezeichnet, aber der Stoffbedarf hat mich bislang doch abgeschreckt. Wenn ich deine aber nun so sehe... Genial auch mit den zusätzlich aufgesteppten Karos!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Lena
Ich habe irgendwie längst nicht so viel Stoff verbraucht - und wenn man eine hintere Mittelnaht einfügt, dann wird's noch weniger. Lohnt sich, der Schnitt ist super!
LöschenLiebe Grüße, Lara
Toll, so eine warme Jacke und vielfältig zu tragende, das ist genial und diese Steppnähte pappen das Ganze noch auf. Und Deine Probejacke? Die finde ich auch super.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Epilele
Die Probejacke ist ja noch nicht ganz fertig, das Finish (Säume etc..) fehlt noch. Aber ich will sie auch auf jeden Fall fertig machen! Die Wolldecke ist von 1953!!
LöschenLiebe Grüße, Lara
Hach, mit dem Schnitt habe ich auch geliebäugelt und mit dem Wollstoff gibt das nochmal eine ganz andere Optik. Gefällt mir wirklich sehr! LG ANke
AntwortenLöschenSehr chic und die Idee den Wollstoff mit Absteppungen aufzupeppen finde ich super.
AntwortenLöschenAch....Wie schön ist diese Jacke! :-)
AntwortenLöschenAch....Wie schön ist diese Jacke! :-)
AntwortenLöschenDie Probejacke schaut aber auch schon cool aus. Ich bin immer froh, wenn sich das Probestück als tragbar herausstellt (wenn ich mich denn mal aufraffe, eins zu machen).
AntwortenLöschenUnd das Endergebnis gefällt mir auch.
Lg Iris
Danke! Ich muss die Probejacke nur noch fertig machen.... Kurz vor dem Säumen habe ich aufgehört...
LöschenLiebe Grüße, Lara
Ich finde deine Jacke super und die Idee mit den curryfarbenen Nähten gibt ihr noch den letzten Schliff. Du wirst sicherlich viel Freude an diesem Teil haben.
AntwortenLöschenMit Probestücken habe ich es auch nicht so. Gerade habe ich es zum ersten Mal ausprobiert, weil ich immer wieder gelesen hatte, dass vor dem Zuschnitt des "guten" Stoffes erst mal probegenäht wird. Ich habe für mich dabei festgestellt - ich hätte die Probe nicht gebraucht, daher werde ich künftig auch wieder einfach drauflos nähen. Aber da hat jeder hat so seine eigene Vorlieben...
Viele Grüße
Friedalene