Warum nicht auch mal rückenfrei? Zugegebenermaßen kein Alltagskleid. Und ich hätte mich jetzt auch nicht ohne Anlass auf die Suche nach einem rückenfreien Kleid gemacht, weder in der Schnittmustersammlung noch im Geschäft. Aber dank SewMyStyle, wo das Bridgetown Backless Dress von sewhouse7 im April auf der Liste stand, habe ich es genäht und freue mich darüber. Sehr sogar. Nicht nur endlich mal was anderes (ich gehöre eigentlich gern zu den Wiederholungstätern und kann ein und denselben Schnitt mehrfach hintereinander ohne Langeweile nähen), sondern vor allem, weil es ein tolles Gefühl ist, auch mal eine andere Klamotte am Körper zu tragen.
Ich habe ganz klassisch einen schwarzen Viskosewebstoff gewählt. Ein Hauch von nichts also. Ganz leicht, damit der Fall im Rücken auch geschmeidig ist. Dadurch ist auch der leichte Gummizug in der Taille quasi nicht zu spüren.
Und ich bin der Meinung, dass Kleid kann man auch wunderbar mit Top darunter tragen. Dann geht es sogar im Alltag! Irgendwo im Netz gibt es auch einen Zusatzdownload für einen integrierten Rückeinsatz. Den würde ich vielleicht beim nächsten Mal probieren. Aber beim ersten Mal wollte ich es eben wissen :-)
Ihr müsst unbedingt auch bei Sindy unter meingewissesetwas und bei Dominique kreamino vorbei schauen, da gibt es noch zwei weitere wunderschöne backless dress zu sehen!
P.S.: Ich habe sogar schon mal rückenfrei genäht. Schaut mal hier
Schnittmuster: Bridgetown Backless Dress von sewhouse7
Material: Viskose Webstoff, 1000stoff
verlinkt mit: rums