Es ist noch nicht richtig kalt, aber warm ist es auch nicht mehr. Was anziehen? Schicke Sweater müssen her! Es ist ein Toaster Sweater 2 geworden, Variante 1 habe ich Euch schon einmal gezeigt, also dieses Mal Variante 2 mit leichtem Ubootstehkragen und seitlichen Schlitzen. Sehr kleidsam, wie ich finde. 


 Gewählt habe ich einen taubenblauen Romanit, das ist ein doppeltgestrickter Viskosejersey. Durch den Doppelstrick ist das Material schön fest mit einer idealen Dehnbarkeit. Ich bin ja großer Fan der dusties, in diesem Fall dusty mint, also der "staubigen" Töne geworden. Durch den leichten Grauschleier kann auch ich mich zu mehr Farbe hinreißen lassen ohne mir gleich bunt vorzukommen. 



Wie immer, wenn mir ein Schnitt gut gefällt, plane ich im Kopf schon 5 weitere Pullis. Ihr werdet sehen, für was ich mich beim nächsten Mal entscheide, aber jetzt stöbere ich erstmal bei rums in Euren tollen Projekten!

Schnittmuster: Toaster Sweater 2 von Sewhouse7

verlinkt mit: rums