Kim ist meine Premiere bei b patterns. Nein, stimmt gar nicht, meine wunderbare LOLA-B stammt auch aus der Feder von Ingrid. Und beide Schnittmuster überzeugen mich durch eine meines Erachtens schöne Mischung aus Schlichtheit und Raffinesse. Das Blusenshirt Kim ist ein schlicht geschnittenes Oberteil mit zwei sehr lässigen Details. Der kleinen Falte vorn und den offenen Manschetten an den Ärmeln (es gibt für beides auch andere Varianten...).


Die Stoffwahl fiel auf einen zarten Double Gauze aus dem Hause Kokka, zweifarbig in einem dunklen Auberginegrau und einen herbstlichen Gelb. Trägt sich traumhaft. Aber auch Viskose oder Tencel wären perfekt geeignet, wie Ihr z. B. hier bei b patterns selbst sehen könnt.


Am rückwärtigen Halsausschnitt wird der Beleg ausgeweitet und rund abgesteppt. Also noch ein drittes nettes Detail, das nicht unbedingt die Passform beeinflusst, aber dennoch Spaß macht. Und herausfordert, denn sauberes Arbeiten hätte hier Vorteile (Detailfoto wäre verräterisch ;-))
Insgesamt eine wirklich schöne Bluse, eigenständig, mit dem gewissen Etwas und super kombinierbar. Wenn die Tage wieder länger werden, dann wird Kim mit Sicherheit Kumpaninnen im Kleiderschrank bekommen!



Schnittmuster: Blusenshirt Kim von b patterns
Material: Double Gauze von Kokka, 1000stoff

verlinkt mit: rums