Ich wollte schon so lange mal einen richtigen Materialmix ausprobieren. Keinen Mustermix, sondern wirklich zwei recht unterschiedliche Stoffe miteinander kombinieren. Dafür kam mir das Shirt im Sew My Style Kalender des Monats Juni geradezu prädestiniert vor. Es ist das Briar Tee von Megan Nielsen Patterns. Ich habe die lang lang Variante gewählt, also lange Ärmel, langes Shirt. Bauchfrei ist nicht so meins und ein leichtes Shirt mit langen Ärmeln, lässig im Fall, scheint mir irgendwie kompatibler als Kurzarm. 


Und voilà, hier ist es! Vorn ein gestreifter Baumwolljersey, hinten und für die Ärmel ein 100% Leinenstrick. Gefällt mir super. Der Strick ist ein richtiger Strick und sehr leicht und sommerlich. Perfekt für den legeren Schnitt. Trägt sich irre angenehm. 



Vorn ist das Shirt deutlich kürzer als hinten. (wenngleich ich den Unterschied etwas verringert habe...) Auch dazu passt der Materialwechsel gut.


Ich liebe den weiten Ausschnitt, das macht das Shirt so schön sommerlich. 

Wer weitere Briar Tee Varianten sehen möchte, der sollte unbedingt bei Kreamino und Mein Gewisses Etwas vorbei schauen!

Schnittmuster: Briar Tee, Megan Nielsen patterns
Material: Baumwolljersey und Leinenstrick, 1000stoff

verlinkt mit: rums