Wiederholungstäterin! Frau Selma gehört zu meinen absoluten Lieblingskleiderschnitten. Das Erste habe ich recht erwartungsfrei vor 2 Jahren genäht, dann dieses im letzten Jahr und vor einigen Tagen habe ich beschlossen, dass ich ein Weiteres brauche. Ich liebe die Übergänge von einer Jahreszeit zur Nächsten, wenn die neuen Stoffe eintreffen, die Ideen sprießen und tatsächlich auch der Bedarf da ist.



Das hier ist ein schön leichter Jeanschambray, von der einen Seite Denimblau und von der anderen Seite Altrosa. Dieser Rosaton scheint leicht durch, so dass der Stoff einen irgendwie lässigen Touch bekommt. Genau das Richtige für diesen Schnitt. Unkompliziert und dennoch angezogen. Überwerfen und gut gekleidet sein. Perfekt für richtig warmes Wetter, See oder auch Job. Der ausgeschnittene Rücken verschwindet, wenn man ein Top darunter trägt. 



Auch in diesem Jahr bin ich wieder total überzeugt und habe schon einen neuen Stoff in der Waschmaschine für die nächste Variante. Die zeige ich Euch dann nächste Woche! 

Schnittmuster: Frau Selma von fritzischnittreif
Material: Jeanschambray Denimblau mit Altrosa (doubleface), 1000stoff

verlinkt mit: creadienstag, dienstagsdinge, handmade on tuesday