Das perfekte Sommerkleid. Ich möchte noch drei. Dabei habe ich doch letzte Woche schon dieses hier genäht. Aber Frau Selma von fritzischnittreif ist einfach ein geniales Kleid. Zugegebenermaßen ahnt man es nicht, wenn man das Schnittmusterfoto betrachtet. Aber wenn man es angezogen sieht und dieses luftige Tragegefühl geniesst, dann ist man sofort überzeugt. 


In diesem Fall habe ich eine etwas edlere Variante gewählt. Einen superleichten Leinenstoff. Er hat ein wenig Stand und wiegt dennoch quasi nichts. Den Rückenausschnitt liebe ich sehr.



Ob ich doch noch einmal eine Jerseyvariante ausprobiere, die dann auch so richtig strandtauglich ist? Dabei bin ich gerade eher den Webstoffen verfallen. Ihr werdet es erfahren, vermutlich kann ich mich sowieso nicht zurück halten...


Schnittmuster: Frau Selma von fritzischnittreif