Kennt Ihr diese absurden Situationen, der Sommer (oder Winter, je nachdem) fängt an, der Kleiderschrank ist voll, aber man hat gefühlt absolut gar nichts anzuziehen?


So geht es mir momentan. Ein Luxusgefühl, denn man darf nicht nur, man MUSS nähen!! Zur Zeit liebe ich Kleider, das erste für die neue Saison habe ich Euch vor einiger Zeit schon hier gezeigt. Schlicht, aber nicht langweilig, das ist mein Motto.



Daher habe ich mich für eine Kombination der coolen Blockprintpunkte auf Baumwollbatist mit einfarbig schwarzem Batist entschieden.

Das Kleid ist ein Frau Aiko Hack (fritzischnittreif), verlängert und mit angesetztem Rockteil. Da ich das Kinderkleid Sally (ebenfalls fritzischnittreif) mit seinem Tulpenrock so mag, habe ich hier die eingelegten Falten abgeguckt und damit dem Rock noch ein bisschen mehr Hinguck gegeben. Ein wunderbar luftiges Kleid, perfekt für den sommerlichen Alltag.




Am Ende noch ein paar Worte dieser Miniblogtour bei 1000stoff. Ich bin immer noch begeistert. 5 Bloggerinnen bekommen einen Stoff in die Hand und dürfen damit machen, was sie wollen. Natürlich hat jeder sofort eine andere Idee. Aber alle Projekte sind so schön geworden, ich würde jedes sofort nehmen, tragen, benutzen.

Wer die anderen noch nicht gesehen hat, hier eine kleine Zusammenfassung:


Die wunderschöne Totebag von tillit, die kleine geobag von Lulu, das grandiose Top von Ute und das perfekte Inaridress von Mein Gewisses Etwas.

Die Aktion hat mir sehr großen Spaß gemacht, ich finde alle Projekte extrem schön und bedanke mich daher herzlich!


Schnittmuster: Frau Aiko Hack mit Sally Rock, beides fritzischnittreif
Material: Monochrome Spot, handbedruckter Baumwollbatist, 1000stoff

verlinkt mit: rums