Der Sommer kommt, die Marktstände biegen sich unter dem Gewicht der frischen Gemüse und Obstwaren. Ich liebe diese Zeit. Und kann nie widerstehen, ich kaufe grundsätzlich zu viel und esse dann natürlich trotzdem alles, weil es einfach zu köstlich ist. Jetzt sind wir mittlerweile fünf fleißige Esser und daher ist eine große Einkaufstasche definitiv zu wenig. Eine zweite musste her. Und zwar eine, die groß ist, von allein steht, robust und stabil einige Kilo transportieren kann und immer einsatzbereit zur Stelle ist. 


Da kam dieser Oilskin genau zur richtigen Zeit hier im Laden an. "The Real Thing", so nennt der Hersteller diesen gewachsten Baumwollcanvas. Made to age and made to last. Man spürt das Wachs, das Material ist fast ölig, lässt man es länger auf Papier liegen, dann bleibt möglicherweise ein kleiner Fleck. Aber beim Verarbeiten ist er ein Traum. Näht sich super, schneidet sich sehr präzise und hinterlässt keinerlei Rückstände am Werkzeug.


Zur Tasche ist nicht viel zu sagen. Eine Tote in bewährten Proportionen (Zuschnitt 50x100cm), gefüttert und mit aufgesetzten Taschen. Die Henkel habe ich gedoppelt, eine gestalterische Entscheidung. 


Wir haben die Tasche umgehend eingeweiht, auch mein Mann liebt sie bereits (was sich definitiv nicht über alle meine Taschen sagen lässt .-)). Sie wird ewig halten und mit der Zeit immer schöner werden!

Und wer sehen möchte, wie der gleiche Stoff als Dry Oilskin in Dunkelblau als Tasche aussieht, der muss sich nur schnell zu TilliT rüberklicken.


Material: Oilskin Gold, 1000stoff