Es gibt manche Projektideen, die überzeugen mich sofort - und trotzdem liegen sie lang. So war es auch mit dieser Tasche. Ein Projekt aus dem tollen neuen Buch "Sew me" von der lieben Silke Türck, der Frau hinter schnittchenpatterns. Ein Buch voller lässiger Nähideen, extrem ansprechend gestaltet und motivierend. Schon vom Anschauen wird man glücklich!! 


Der Platzwunder XXL-Shopper wird im Buch aus Filz genäht. Ungefüttert, also ganz reduziert. Ich habe mich für Wollwalk entschieden. Verstärkt mit Vlieseline erfüllt er die gleichen Kriterien, hat Stand und eben diese wollige Oberfläche, die den Charme der Tasche ausmacht. 



Ich brauche jedoch immer eine kleine Innentasche fürs Geld und Telefon, so dass innen ein gestreifter Jeans als Futter zum Einsatz gekommen ist. Mit kupferfarbenem Reissverschluss natürlich. Details matter. 


Ich liebe diese Tasche sehr. Genau das richtige für diese Jahreszeit (kann sein, dass sie mir als Strandtasche dann doch zu wollig wäre). 
Überhaupt ist das ganze Buch genau das richtige für diese Jahreszeit. Ist Euch nicht auch nach dem Quentchen Extrawellness und Entschleunigung zumute? Nachdem man sich zum Jahresende ja immer viel mit tollen Ideen für andere beschäftigt - keine Kritik daran, ich liebe die Weihnachtsvorbereitungen sehr! - bin ich zu Jahresbeginn etwas egoistischer. Jetzt nähe ich erstmal ein paar schöne Dinge für mich :-))

Schnittmuster: XXL-Shopper aus dem Buch "Sew me", Silke Türck, GU Verlag
Material: Wollwalk, gestreifter Denim und Metallzipper, 1000stoff