Mit 2017 ist ein für mich sehr spannendes Jahr zu Ende gegangen! Ein Jahr lang haben Sindy von Mein Gewisses Etwas, Dominique von kreamino und ich uns der Herausforderung gestellt und die vorgeschlagenen Schnittmuster umgesetzt. Ich muss zugeben, ich habe als Einzige von uns dreien zweimal ausgesetzt und gemeinsam haben wir uns zwei weitere Male für ein anderes Schnittmuster entschieden. Aber ansonsten haben wir durchgehalten und es hat einen Riesenspaß gemacht! Ich danke Euch herzlich! 



Hier zeige ich Euch eine kleine Rückschau mit einigen meiner Favoriten und wenn ich sie mir so betrachte, dann bin ich auch ein bisschen stolz auf unsere gemeinsame Kollektion :-)) Ich habe sehr viel gelernt - alles offene Geheimnisse, aber dennoch lohnt sich eine Erwähnung: 

Erstens: Neues wagen lohnt sich immer! Auch Schnittmuster, die man zunächst nicht in Erwägung gezogen hätte, bergen Potential :-))

Zweitens: Alle Kleidungsstücke wirken komplett unterschiedlich, je nachdem wer sie trägt und welches Material verwendet wurde. Daran sieht man, es gibt nicht das EINE perfekte Material oder die EINE perfekte Figur für ein Projekt.

Drittens: Gemeinsam macht es mehr Spaß!




Der letzte Schnitt in der Serie ist Gemma aus der aktuellen Kollektion von namedclothing. Es gibt eine Variante als körpernah geschnittenes Kleid und einen legerer geschnittenen Sweater. Wir haben uns für einen Mix entschieden, einen körpernahen Sweater. 
Meine Materialwahl fiel auf einen schwarzen Romanit. Für mich die perfekte Farbe, jedoch - auch das ein offenes Geheimnis - quasi unmöglich zu fotografieren. Daher müsst Ihr den tollen Tangrameffekt, der das Schnittmuster ausmacht, einfach bei Sindy und Dominique bewundern.




Ein toller Schnitt, ganz besonders und auch nicht so anspruchsvoll zu nähen, wie zunächst befürchtet. Na klar, muss man an den Kreuzungspunkten sehr präzise arbeiten, aber ich habe es mit vorangegangenem Heften gut und auf Anhieb hingekriegt. Hinten mit Mittelnaht ergibt sich eine schöne Körperlinie.



Als ich dann meine schwarze Hose dazu trug habe ich mich fast geärgert, dass ich nicht doch das Kleid genäht habe! Ist bestimmt auch richtig schön.



So, und weil ein neues Jahr auch immer nach neuen Projekten ruft, formierte sich eine Folgeidee, die Sew My Style irgendwie aufgreift, aber eigene Schnittmuster wählt.

Demnächst gibt es mehr Details, aber zunächst wünsche ich Euch allen:

*** HAPPY NEW YEAR ***



Schnittmuster: Gemma als Sweater von namedclothing
Material: Romanit von 1000stoff

verlinkt mit: rums