12 Colours of Handmade Fashion im März: Pink! Was im ersten Moment total abwegig erschien hat plötzlich voll eingeschlagen. Vielleicht lag es auch an der frühlingshaften Stofflieferung? Auf jeden Fall nicht ganz unschuldig und auch der BlusenSewAlong bei ellepuls vor einigen Wochen, bei dem ich meine erste Helmi als Tunikakleid genäht habe, trägt seinen Teil dazu bei. Die Lust auf Blusen kam über mich und hält bis heute an (die nächste Tunika ist schon in Arbeit...). 



Und dann dazu diese Farbkombination! Als ganzes Kleid wäre es vielleicht auch cool gewesen, aber zu spät, es ist eine kurze Variante geworden. Nur die Knöpfe fehlen noch, wo habe ich sie bloß hingelegt? Aber auch offen über einem Top kann ich es mir gut vorstellen, dann wird der Farbrausch etwas gebrochen und der Schnitt wirkt nicht so streng.



Mein jüngster Sohn (6) weiß noch nicht, was er von der Farbe so halten soll (Zitat: " ich weiß nicht, ob das so schick ist"), aber ich finde es richtig super. Und passt hervorragend zu grau :-))! Jetzt noch ein bisschen Sonne im Gesicht und die Laune ist gesichert. 


Ihr müsst unbedingt bei Selmin von Tweet & Greet vorbeischauen, da gibt es ganz viele andere tolle Projekt in Rosa & Pink  zu bewundern. Eine großartige Modenschau, die durchaus beweist, dass ein bisschen Farbe im Kleiderschrank nicht schaden kann!



Schnittmuster: helmi trench blouse von namedclothing, 1000stoff
Material: Webstoff artgalleryfabrics, 1000stoff

verlinkt mit: rums, tweetandgreet