Schon wieder ein Monat rum:  Yeppeeh, SewMyStyle time! Anfänglich war ich skeptisch ob ich es schaffen würde jeden Monat teilzunehmen. Aber mittlerweile kann ich es immer kaum erwarten das nächste Schnittmuster zu testen. Außerdem ist der Austausch mit den anderen im Team so inspirierend und toll, dass ich sogar 2 Projekte im Monat nähen würde :-)) Schaut doch mal bei Kreamino und Meingewissesetwas vorbei, da seht Ihr noch 2 coole Varianten des März Projekts.
Diesen Monat stand die Virginia Leggings von Megannielsenpatterns auf dem Programm. Schnell genäht, an Leggins ist ja nie viel dran, aber auch das hat seinen Reiz. 


Ich habe mich für einen Viskosejersey mit washed look in Petrolblau entschieden und bin total begeistert von dem weichen Tragekomfort bei gleichzeitig guter Spannkraft.
Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die nur in Leggins aus dem Haus gehen und außerdem gern Kleider trage, habe ich gleich meine geliebte Kombination ausprobiert.


Zum Kleid könnte ich die Leggins etwas kürzen. Oder gleich eine Zweite nähen :-)) Denn der Schnitt sieht 2 Längen im Bein und 2 Höhen im Bund vor. Da hüftig auch nicht so meins ist, habe ich hier die hohe Variante gewählt.

Nach dem Nähen war ich zufällig im Discounter und absurderweise gab es dort Leggins im Angebot: 3,99€. Mein erster Gedanke war, wer näht denn da noch selbst? Aber sofort war klar: Jetzt erst recht. Das muss boykottiert werden. Nichts leichter als das!




Material: Viskosejersey mit Vintagelook, 1000stoff

verlinkt mit: creadienstag