Meine Wiederentdeckung heißt FrauMia und zwar aus Jersey, bzw. in diesem Fall Baumwollstrick. Ich habe diesen Schnitt von fritzischnittreif schon mehrfach genäht, gezeigt aus einer leichten Viskose hier, jedoch zum ersten Mal aus dehnbarem Material. Und finde sowohl die Passform als auch den Fall super.


Die gewollt etwas kastige und großzügige Form kommt wunderbar zur Geltung ohne dass das Shirt auftragen würde. Es ergibt sich ein sehr lässiges (offensichtlich mein Lieblingswort diese Saison :-)) Oberteil, das sportlich und schick daher kommt.


Wie sich der Schnitt mit einem leichteren Jersey macht, muss ich glatt auch mal ausprobieren. Aber der Sommer fängt ja erst an!

Schnittmuster: FrauMia von fritzischnittreif
Material: Baumwollstrick Doubleface Lillestoff, 1000stoff

verlinkt mit: memademittwoch, AfterWorkSewing