Schick und warm ist kein Widerspruch. Ich liebe den Herbst, ich mag den Winter, aber ich friere eigentlich immer. Doch das ist jetzt vorbei!


Dieser Langjackenschnitt aus der Burdastyle 09/2015 hat mich sofort angesprochen.  Aufgrund des Oversize Looks ist der Stoffverbrauch jedoch recht hoch, so dass ich - die ich Probeprojekte möglichst vermeide - zunächst eine alte Wolldecke zerschnitten habe. 


Das Ergebnis hat mich ermutigt diesen wunderbaren Wollstoff zu verwenden. Er hat zwar eine eingewebte Karostruktur, jedoch war mir das etwas zu dezent, so dass ich mit curryfarbenem Jeansgarn ein wenig Karo zugefügt habe. Ich liebe Detail an der richtigen Stelle.



Die Jacke lässt sich super zur Leggings tragen, allerdings auch über sämtliche Schichten als wärmendes Drüber für drinnen und draußen.  



Perfekt für die kommenden Monate hier im Laden!

P. S.: Ich möchte natürlich überhaupt nichts Negatives über Probeprojekte sagen. Im Gegenteil, ich beneide eher diejenigen unter Euch, die die Geduld und Disziplin dafür besitzen. Manchmal hätte mich ein Probestück schon vor kleineren oder durchaus auch größeren Enttäuschungen bewahrt!

Schnittmuster: burdastyle 09 2015
Material: 100% Wolle (Webstoff), 1000stoff