Mit dem Rock Nina teste ich einen weiteren Schnitt von Compagnie M. aus Belgien. Meinen Lieblingssweater Julia könnt Ihr hier sehen. Ich stehe total auf schlichte Kleidungsstücke mit ausgewählten, aber raffinierten Details. Auch dieses Mal habe ich wieder zur Paspel gegriffen. Allerdings zur selbstgemachten Variante, da die Paspelauswahl allgemein naturgemäß eher gering ausfällt :-)



Wer schon einmal selber ein Paspelband hergestellt hat weiß, dass es eigentlich superfix geht und oft deswegen so cool ist, weil es einen ungewöhnlichen Ausschnitt eines Stoffes in den Vordergrund rückt. Ich habe Stoff von Cotton and Steel gewählt (innen läuft einfach eine Baumwollkordel mit). Der Rock selbst ist ein schön weicher Baumwollflanell von Robert Kaufman mit ein wenig Stand, genau perfekt für herbstliche Projekte. 



Den Rock selbst habe ich ganz reduziert gehalten, soll heißen ohne Taschen. Die Länge ist perfekt für hohe Stiefel.


Als nächstes teste ich die Culotte Nina, die ebenfalls Teil des Schnittmusters ist und freue mich schon!


Schnittmuster: Skirt Nina von Compagnie M.
Material: Baumwollflanell von Robert Kaufman, Paspelstoff Cotton and Steel, 1000stoff