Ich bin überzeugte Schwarzträgerin zu jeder Gelegenheit und ein Kleid wollte ich schon länger nähen.
Man könnte auch behaupten, mein Kleiderschrank ist voller schwarzer Klamotten, darunter auch Kleider, und weil ich eigentlich Keines bräuchte, kommt mir der Sewalong "Das kleine Schwarze"  von Monika (wollixundstoffix) extrem gelegen. Nun MUSS ich leider eines nähen. Wunderbar. 


Fehlt nur noch die Entscheidung zwischen diesen drei Varianten. Ganz oben seht Ihr das Kleid Julie aus der neuen Schnittmusterkollektion von Schnittchen. Schlicht und ergreifend. 
Oder alternativ die eine oder andere Burdavariante (Burdastyle 06/2009 oben, bzw. Burdastyle 03/2015 unten). 


Ich habe zwar weder lange Haare, noch eine Tochter, aber alle drei Kleider gefallen mir sehr gut, scheinen sowohl alltagstauglich als auch für besondere Anlässe geeignet und besonders attraktiv in schwarz. Ich weiß, schwarz ist schwer zu fotografieren, aber die Herausforderung nehme ich auf mich!
Das Material wird entweder Viskosejersey oder Viskose werden, mit schön geschmeidigem Fall.

Ich freue mich sehr auf die Aktion und werde mich kommende Woche bei Sylvia mit dem nächsten Schritt zum konkreten Schnittmuster wieder blicken lassen.

verlinkt mit wollixundstoffix