Ich stehe auf schnelle Schnitte, das ist kein Geheimnis. Daher liebe ich FrauFrida (zu sehen z. B. hier) auch so. Und FrauMia, ebenfalls von fritzischnittreif, wird mein Sortiment an Lieblingsschnitten dieser Kategorie definitiv erweitern. 


Zugegebenermaßen ist auch der Stoff ein Traum. Viskose von Atelier Brunette aus Frankreich, im Fall und im Tragegefühl einfach perfekt geeignet für Sommershirts. 



Das richtungslose Muster kaschiert zwar den Raglanärmelansatz komplett, aber vielleicht gefällt mir das Stoffdesign auch gerade daher so gut für diesen Schnitt. 


Das graue Top drunter (zu sehen auf dem ersten Foto) ist übrigens FrauHennie, auch eine Neuentdeckung aus dem Hause fritzischnittreif. Vermutlich für viele von Euch längst ein geliebtes Kleidungsstück, habe ich auch diesen Schnitt zum ersten Mal für mich selbst genäht. Und bin überzeugt. 



Der Ausschnitt hinten wie vorn und auch an den Schultern gut. Hier genäht aus Viskosejersey. Da man nach der ersten FrauHennie Profi in Sachen Jerseyeinfasstechnik ist, muss eine Zweite folgen. Und auch FrauMia bleibt im Rennen... 


Schnittmuster: FrauMia und FrauHennie von fritzschnittreif
Material: Viskosestoff von Atelier Brunette 

verlinkt mit: rums