Ich bin den ganzen Tag von den schönsten Stoffen umgeben und denke ständig darüber nach, was ich unbedingt als Nächstes will! Außerdem habe ich drei Kinder, für die man natürlich auch immer etwas machen könnte. Allerdings habe ich drei Jungs und da hört es mit den bunten Stoffen ab einem bestimmten (recht jungen) Alter einfach auf. Jedenfalls dann, wenn man selbst Architektin ist, am liebsten schwarz oder grau trägt und seine Kinder ernst nimmt. Aber es muss sie ja auch geben, die coolen Projekte für Jungs. Und das möchte ich (mir) jetzt beweisen. 


Angefangen habe ich mit Julius, dem Hoodie Schnittmuster von Schnittchen. In zwei Größen, drei Designs und mit gefütterter Kapuze.



Wie erwähnt, bin ich ja eher der schlichte Typ. Aber in Kombination mit einem schlichten Hauptstoff gefällt mir das gemusterte Innenleben der Kapuze wirklich gut. 


Die Kapuze ist geräumig, lässt ein Räuberleben zu und sieht besonders nett aus, wenn man sie leicht vergrößert, so dass sie sich die vordere Mitte kreuzt.


Die Hoodies werden geliebt, ich weiß jetzt schon, dass Weitere folgen werden!

Schnittmuster: Hoodie Julius von Schnittchen
Material: Baumwolljersey

Verlinked mit: my kid wears