Ich freue mich sehr über meinen Entschluss am Japan Sewalong 2015 teilzunehmen!

Das Projekt hat längst Gestalt angenommen, die Dokumentation der bisherigen Schritte hier im Schnelldurchlauf. Meine Schnittmusterwahl fiel eindeutig auf mein Lieblingsbuch Drape Drape (2)


Dir Vorbereitungen des Schnittmuster verlangen einiges Gespür, die Zeichnungen erscheinen auf den ersten Blick noch verwirrender als auf anderen Vorlagen.


Aber es lohnt sich! Ich habe mich für ein asymmetrisches Oberteil entschieden, das ich im vergangenen Jahr schon aus Baumwolljersey genäht habe. Jetzt reizt mich dieses gecrunchte, sehr leicht fallende Wollgemisch, kein einfaches Stöffchen, wie sich beim Zuschnitt zeigt...


Aber weil es so außerordentlich vielversprechend sitzt, setze ich gleich noch diesen etwas auffälligeren Crunchstoff hinterher:


Das Ergebnis hier zunächst nur im Ausschnitt, weitere Einblicke in Kürze!

Schnittmuster: Drape Drape 2, drapiertes Oberteil Nr. 4