Meine Liebe für Kellerfalten ist groß. Ob vorn oder hinten, am Rock, Kleid oder Shirt, ganz egal. Ich könnte Euch unendlich viele Beispiele zeigen. Daher ist jedes neue Schnittmuster mit Kellerfalte ein MUSS für mich. Und wenn es dann auch noch so schön schlicht ist wie Frau Suki von fritzischnittreif, dann sowieso. 


Angelehnt an Frau Yoko mit Kellerfalte hinten, sitzt hier die Falte von mittig in einem schönen Rundhalsausschnitt. Dadurch ergibt sich ein lässiges Detail in einer sonst reduzierten Bluse. Perfekt für leicht fallende Blusenstoffe wie Viskose oder auch leichter Baumwollchambray wie diesen hier. 


Von hinten ist die Bluse ganz gerade geschnitten. Die leicht gepufften Ärmel geben noch einmal eine leicht verspielte Note und ersparen das Hochschoppen :-)) Ein perfektes Shirt ganz einfach zur Jeans, überwerfen, fertig!


In meinem Kopf plane ich schon drei weitere Varianten, vielleicht würde ich es mal ohne den Gummi im Ärmel versuchen. Aber zunächst muss es noch ein bisschen wärmer werden:-))



Schnittmuster: Frau Suki, fritzischnittreif
Material: zarter Baumwollchambray Robert Kaufman, 1000stoff