Herbstzeit ist Blusenzeit! Zu kalt für kurzärmlig, zu warm für Pullover. Und wenn es doch einmal kühler wird, dann kann man schnell eine Jacke oder einen Cardigan drüberziehen. Aus diesem Grund habe ich mich sehr über den Vorschlag von Dominique alias kreamino gefreut, doch eine kleine Blusenrunde einzuschieben (normalerweise sind wir zu dritt mit Sindy alias Mein Gewisses Etwas ja ein sehr zuverlässiges Sew My Style Team)!



Dass ich ein Fan der Helmi Trench Blouse von namedclothing bin, könnt Ihr hier oder auch hier sehen. Ich mag den geradlinigen Schnitt sehr. Und in diesem Fall ist er perfekt für meine Stoffwahl, einen Baumwollstoff von Robert Kaufman fabrics aus der Serie "stitched". Die hellen Streifen sind tatsächlich ins Gewebe eingestickt, so dass der Stoff eine sehr coole Struktur bekommt. 



Zusätzlich dazu gibt es einen Verlauf im Linienabstand. Genau das Richtige für so strenge Architekten wie mich :-)). Das einzige etwas lieblichere Detail ist in diesem Fall der Kragen geworden. Meiner Beobachtung nach wird die Stehkragenvarinate deutlich häufiger gewählt. Aber ganz so japanisch wollte ich es dann doch nicht...


Ich bin aber auch total begeistert von den beiden anderen Blusen, die in dieser Herbstrunde entstanden sind. Ihr müsst unbedingt gucken gehen! Kreamino zeigt uns eine großartige klassische Variante, das Grainville Shirt und Mein Gewisses Etwas hat einen neuen Schnitt entdeckt, die Colibri Blouse. Stöbern lohnt sich!!

Schnittmuster: Helmi trench blouse, namedclothing
Material: Baumwollstoff "stitched" von Robert Kaufman fabrics, 1000stoff

verlinkt mit: rums