Ich liebe Kellerfalten. Es passiert was am Kleidungsstück. Anders als bei z. B. Kräuseln allerdings auf eine klare Art und Weise. Nicht verspielt, sondern geradlinig. Genau mein Ding. Architektur in der Mode sozusagen. Und man kann sich gestalterisch was einfallen lassen. Wie z. B. hier mit der Kontrastfarbe.



Das ist übrigens Frau Yoko, einer der neuen Blusenschnitte von fritzischnittreif (den anderen, Frau Ilvie habe ich Euch hier schon gezeigt). Vorn ganz schlicht, ohne Extras, mit sommerlichem Halsausschnitt.


Ich habe einen japanischen Double Gauze gewählt und war sehr gespannt, wie sich das weiche Material mit dem Schnitt vertragen würde. 



Ich war mir nicht sicher, ob der Stoff nicht zu "dick" sein könnte und dann abzustehen droht. Aber die Sorge war unberechtigt, der Stoff eignet sich perfekt und trägt sich traumhaft. So leicht und weich. 


Leider stellt sich jetzt schon wieder der von mir gefürchtete (und gleichzeitig geliebte) Effekt ein: Ich möchte unbedingt noch so eine Bluse! 


Schnittmuster: Frau Yoko von fritzischnittreif
Material: japanischer Double Gauze (Ellen Baker und Nani Iro), 1000stoff