An dieser Stelle gab es gestern schon einen Blogbeitrag als Auftakt zu Sanae Ishidas Winter Blog Tour. Dort haben wir (Ute und ich) Sanaes neues Buch "Sewing Happiness" vorgestellt und ich möchte jetzt die Gelegenheit nutzen, Euch eines der Projekte noch ein bisschen genauer zu zeigen.


Einer meiner Söhne steckt derzeit im totalen Kochfieber und daher habe ich, angeregt durch die Mutter-Tochter Variante von Sanaes Cross-Back Apron, eine Vater-Sohn Schürze genäht.



Das Besondere an der Schürze ist, dass sie einfach zum Reinschlüpfen genäht wird und nicht gebunden werden muss. Das Prinzip ist genial und funktioniert super. Beim Zuschnitt war ich äußerst skeptisch. Die Skepsis setze sich beim Nähen fort, die Schürze schien mir enorm weit, die Träger enorm kurz und erst bei der Anprobe konnte ich glauben, dass es wirklich ohne Anpassungen sitzt. 


Die Träger kreuzen sich hinten und schließen die Schürze zum Ring. So simpel und so cool.


Sanaes Buch bietet die Schürze in jeweils 3 Größen für Erwachsene und Kinder an. Ich habe mich für Baumwollstoffe in normal fester Qualität entschieden. Zunächst hatte ich Jeans im Auge, befürchtete dann jedoch eine Art "Litfaszsäulenfeeling". So fällt der Schnitt nicht ganz so tonnig, engt nicht ein und schützt großflächig vor Tomatensauce. Ich freue mich schon auf das Abendessen!




Die Winter Blog Tour setzt sich bis zum 2. Februar in weiteren internationalen Blogs fort. Für die genauen Daten und Stationen informiert Euch hier und vor allem, lasst Euch die tollen Gewinne nicht entgehen!

Schnittmuster: Cross-Back Apron aus "Sewing Happiness" von Sanae Ishida
Material: Baumwollstoffe von Robert Kaufman, 1000stoff

verlinkt mit: Creadienstag