Was gibt es für einen schöneren Tag für den ersten Blogbeitrag nach der Sommerpause als einen sonnigen Septemberdonnerstag? Ich muss zugeben, der Abschied vom Sommer fällt mir in diesem Jahr nicht leicht. Aber trotzdem bringt so ein Saisonwechsel auch immer diese unwiderstehliche Lust auf Neues mit sich. Kennt Ihr das? Lust auf neue Projekte, neue Schnitte, neue Stoffe, yeah. 


Schon lange schleiche ich um das Lindensweatshirt von grainlinestudio herum. Und bin vermutlich die Einzige hier in der Runde, die diesen Klassiker noch nicht genäht hat. Ich dachte immer, möglicherweise ist der Schnitt für mich zu weit. Die Bündchen an Ärmeln und in der Taille sind auch nicht so meins. Und dennoch tauchte er immer wieder auf meiner to-sew-Liste auf. Er hat eben einfach auf das richtige Material gewartet. Und hier ist es: ein wunderschöner Wollstrickstoff von Missoni (original). Richtig wie gestrickt, so was wollte ich eh schon immer mal vernähen. Und durch die Dehnbarkeit, die ein Strickgewebe mit sich bringt, bekommt der Pulli auch eine Kontur, die ich sehr mag. Nicht zu eng, aber eben auch nicht zu weit. 




Die Bündchen habe ich zugunsten der schon gezackten Strickkante einfach weggelassen und schon ergeben sich lässige Details. Abgesehen davon, dass es auch noch deutlich schneller geht :-))). 


Und so besitze ich jetzt ein schickes Missoni Teilchen in meinem Kleiderschrank ohne tief in die Tasche gegriffen haben zu müssen. Der Stoffverbrauch lag bei 1,20m und es ist sogar noch ein Paar cooler Stulpen dabei abgefallen.



P.S.: Der Strickstoff lässt sich super verarbeiten, viel unproblematischer als ich dachte...

Schnitt: Lindenweatshirt von grainlinestudio
Material: Wollstrickstoff von Missoni, 1000stoff

verlinkt mit: rums