Es ist doch immer wieder spannend. Wie der gleiche Schnitt in der gleichen Größe an der gleichen Person so unterschiedlich wirken kann, je nachdem welchen Stoff und welches Muster man wählt. Dies hier ist FrauSelma von fritzischnittreif, genäht und gezeigt im letzten Jahr hier und wirklich viel getragen. 



Das hier ist (auch) ein Viskosewebstoff mit schön leichtem Fall. Dazu das beschwingte Muster und schon erscheint das Kleid super sommerlich. Es kann jetzt auch richtig heiß werden und ich bin perfekt gekleidet. Passend im Job, im Alltag und zur Landpartie. 


Einen Gürtel, wie auch als Variante vorgeschlagen, lasse ich weg. Den hat das Kleid nicht nötig. Wenn ich Taille zeigen möchte, dann ziehe ich lieber ein gleich ein schmales Kleid an :-)


Weil ich den Schnitt bei mir wirklich mag, bin ich schon am liebäugeln mit einer Variante aus ganz leichtem Jeans. Das hätte wieder einen ganz anderen Charakter. Ich lasse Euch wissen, wenn es soweit ist. Aber jetzt stöbere ich erstmal bei Euren tollen Machwerken und lasse mich ein wenig inspirieren!

Schnittmuster: FrauSelma von fritzischnittreif
Material: Viskosestoff von Atelier Brunette, 1000stoff