Die Sonne, die Wärme, die langen Abende, ich bin im Kleiderfieber! Den Beweis dafür findet Ihr hier oder hier. Heute zeige ich Euch noch eine schnelle Variante für Kursentschlossene, die freitags auf die Idee kommen, samstags mit einem neuen Kleid ins Wochenende zu reisen. Dies ist meine erste FrauJulie von fritzischnittreif.


Genäht aus Viskosejersey mit breiten Blockstreifen. Nachdem die Geschäfte voll davon sind und Streifen immer funktionieren :-). Außerdem das mit den Querstreifen sowieso ein Gerücht ist... Und warum nicht mal rot?


Ich fühle mich total wohl in Form und Farbe. Und das, obwohl ich bislang immer dachte, FrauJulie sei kein Schnitt für mich. Also wieder ein Beweis dafür, dass sich Ausprobieren immer lohnt!



Schnittmuster: FrauJulie von fritzischnittreif
Material: Viskosejersey, 1000stoff