Ich habe ein neues Lieblingskleid! Es muss zwar noch ein wenig wärmer werden, aber ich weiß es jetzt schon. Der Kielo Wrap Dress von dem finnischen Label named patterns wird mehrfach genäht werden diesen Sommer. Einerseits lässig und täglich tragbar, andererseits durchaus angezogen - auch im Job oder mit Drink in der Hand danach, oder?


Es ist nur ein angedeutetes Wickelkleid, denn es ist rundherum geschlossen. Aber der gewickelte Eindruck funktioniert trotzdem. Dadurch, dass es keine offenen Kanten hat, ist es super fix und einfach genäht. Gegenüber dem Schnittmuster habe ich es bestimmt um 35-40 cm gekürzt, eigentlich ist es fast knöchellang vorgeschlagen (was, zumindest bei mir, ein wenig seltsam aussah).



Der Stoff ist ein superweich fallender Viskosejersey. Durch das fließende Material sieht auch das Gewickel immer gut aus und man hat nicht das Gefühl immer nachjustieren zu müssen. 

Der Kielo Dress war mein erstes Projekt von named patterns. Alles auf Englisch, aber sehr übersichtlich und detailliert. Mit ein bisschen Näherfahrung kann gar nichts schiefgehen. Und die schlichte Aufmachung entspricht ja sowieso meinem Geschmack:-)


So, jetzt warte ich auf die Sonne!

Schnittmuster: Kielo Wrap Dress, named patterns, 1000stoff
Material: Viskosejersey, 1000stoff