Darf ich vorstellen? Inari Crop Tee - mein zweites Projekt aus der Serie von named Patterns (den kielo wrap dress seht Ihr hier). Ein schlichtes Shirt, kurz geschnitten mit kurzen, weiten Ärmeln. Lässig zu nähen und zu tragen. 


Das Schnittmuster schlägt leichte bis mittlere Webware vor, ich habe mich für einen etwas schwereren Jersey entschieden. Zum Testen. Und finde es gut. Natürlich werde ich auch Webware testen, aber fürs Erste hatte ich mehr Lust auf Shirt statt auf Bluse. 


Crop Tee ist natürlich eindeutig kurz geschnitten, also habe ich vorsichtshalber um ca. 6cm verlängert. Welch glückliche Intuition!


Weil mir die Apriltemperaturen doch noch ein wenig zu frisch sind, habe ich mir noch ein passendes Dreieckstuch dazu genäht. Fast mehr Stoff als das Shirt :-))



Das Schnittmuster ist ein Kombischnitt. Eigentlich noch spannender ist der Inari Tee Dress, das gleiche Shirt als schlichtes Kleid mit seitlichen Schlitzen. Wer ahnt, was ich als nächstes nähe?

Schnittmuster: Inari Crop Tee, named patterns, 1000stoff
Material: Interlockjersey mit Schwalben, japanischer Seersucker mit Neonpunkten, 1000stoff

verlinkt mit: rums