Ich ziehe meinen neuen Raglansweater FrauMona gar nicht mehr aus - und das liegt nicht nur am Wetter! Da denkt man zwar zurecht, das ist doch nur ein ganz normaler Pullover, ein Schnittmuster, wie es sie zu etlichen gibt. Aber ich fühle mich darin super wohl.  


Die Weite stimmt, der Halsausschnitt ist perfekt, die Länge habe ich um ca. 4cm verlängert. Und natürlich - wie immer - ganz schlicht gehalten. Ein anthrazitfarbener Viskosestrick mit fester Dehnbarkeit. Eben kein Sweatmaterial, sondern pullovriger. 


Der leichte Fledermausansatz wird hier betont durch die curryfabene Paspel. Was mache ich eigentlich, sollten mir Paspeldetails je langweilig werden (gern eingesetzt wie hier oder hier zu sehen)?


Der Schnitt ist, wie viele aus der fritzischnittreif Kollektion, recht schnell und unkompliziert genäht. Riecht verdammt nach weiteren Varianten, oder?


Schnittmuster: FrauMona von fritzschnittreif, als Mona auch in Kindergrößen erhältlich
Material: Viskosestrick und leicht elastische Paspel, 1000stoff