FrauAiko und ich? Das konnte ich mir bis vor einer Woche nicht so richtig vorstellen. Warum? Kann ich gar nicht genau sagen.

Aber dann passierte Folgendes. Ich habe mir ein Kleid genäht und mich im Eifer des Gefechts mit der Größe vertan. Geringfügig zu eng ist eben auch zu eng. Nach einem Abend geprägt von schlechter Laune kam am nächsten Tag eine Kundin mit einer super schicken FrauAiko in den Laden. Und so habe ich sämtliche Änderungspläne (von "wo kann ich die Nahtzugabe verringern" über "wo könnte ich galant etwas einsetzen" bis hin zu "wem könnte das Kleid passen"...) über den Haufen geworfen, das Kleid auseinander geschnitten und FrauAiko aufgelegt. 



Die gute Laune beschlich mich gleich bei der ersten Anprobe. Etwas schlanker genäht, die Taschen weg gelassen und schon ergibt sich ein wirklich lässiges Shirt. Der edel fallende Chambray trägt natürlich seinen Teil dazu bei. 


Die Schlussfolgerungen aus der ersten Pleite liegen auf der Hand: 

Nicht ärgern, manchmal haben Fehlversuche unerwartet gute Folgen.
Und, man sollte häufiger einfach mal was ausprobieren! 

Das nicht entstandene Kleid habe ich übrigens längst aus einem anderen Stoff noch einmal genäht, es ist fast fertig, sieht super aus und erscheint bei nächster Gelegenheit in diesem Blog...:-))


Schnittmuster: FrauAiko von fritzischnittreif
Material: Chambray von Robert Kaufman, 1000stoff