Ich trage total selten Muster. Warum eigentlich? Wobei die viel interessantere Frage wäre, warum habe ich mich ausgerechnet bei diesem Schnitt für Muster entschieden? Das ist FrauMarlene von fritzischnittreif (für alle, die es nicht sowieso schon erkannt haben), ein körpernahes Longsleeve mit U-bootausschnitt und Schultereinsätzen.



Und genau hier liegt auch der Grund. Die hübschen Schultereinsätze haben etwas Verspieltestes. Das hat mich vermutlich auf die Idee mit dem Muster gebracht. Einfarbig und mit Kontrast ist mit Sicherheit auch sehr schön, aber ich freue mich total über meine Wahl (liegt natürlich auch daran, dass das Muster recht grafisch und schlicht ist).


Der Schnitt selbst ist - wie immer bei fritzschnittreif - superfix genäht, unkompliziert und passt perfekt. Ich mag ja die schnellen Projekte, wie hier oder hier gezeigt, denn einfach kann genauso raffiniert sein.


Zusätzlich zu den Schultereinsätzen habe ich mich noch für ein Kontrastbündchen entschieden. Grau und Gelb ist eh die Kombination des Jahres, oder?

Schnittmuster: Frau Marlene von fritzischnittreif (gibt es auch als Kinderschnitt)
Material: Baumwolljersey von Artgalleryfabrics über 1000stoff

verlinkt mit: rums