Da ist es, mein Weihnachtskleid 2015! Zumindest das Eine, das Zweite folgt. Die mageren Lichtverhältnisse der letzten Wochen haben Schuld am verspäteten Blogbeitrag, denn dieses Kleid verdient einfach schöne Fotos. 
Es handelt sich um Kleid Ivy aus La Maisen Victor, Ausgabe 6. Vorn schlicht, dafür hinten mit raffiniertem Ausschnitt - ganz nach meinem Geschmack. Ich mag es, wenn der Stoff wirken darf und das Kleidungsstück trotzdem nicht langweilig ist. 



Eigentlich bin ich nicht so der rückenfreie Typ im Winter (weil ich eigentlich immer friere), aber in diesem Fall konnte ich darauf keine Rücksicht nehmen. Das Kleid MUSSTE sein. Dass die Kleidform mir gut passen würde, wusste ich schon von diesem Projekt hier. Ich habe ein Leinenwollgemisch gewählt (nicht dehnbar), leichter Stand und eine schöne Struktur durch den Melangeeffekt. 

Und wenn es mal nicht so partytauglich sein muss, dann kann man wunderbar auch etwas drunter tragen. Mindert den Schick des Kleids nur unwesentlich, oder?




Es war mein erstes Projekt aus einer Maisen Victor. Angenehmes Arbeiten! Schritt für Schritt alles erklärt, dennoch nicht nervig. 



Ich habe es tatsächlich am Heiligen Abend getragen. Weihnachtskleid Nr. 2 zeige ich Euch kommende Woche!

Schnittmuster: La Maison Victor, Ausgabe 6, Kleid Ivy
Material: Leinenwollgemisch 1000stoff

verlinkt mit: memademittwoch, AfterWorkSewing