Ich liebe die Kombination aus Schlicht mit Hingucker. Reduziert, aber auf keinen Fall langweilig. Daher wähle ich meistens geradlinige Schnitte und schlichte Stoffe. In diesem Fall habe ich entschieden, dass Glitzer auch noch unter schlicht fällt, ich längst nicht zu alt bin und die Neonpaspel auch noch sein muss.



Der Schnitt ist der Sweater Julia von Compagnie M., leichte Fledermausärmel, unten schmal. Eigentlich nichts Besonderes, aber dennoch ziemlich gut (selbst wenn man, Grund siehe oben, die Variante ohne Taschen wählt). 


Ich mag die breiten Armbündchen, mag die Länge (eben nicht so kurz) und auch die Naht am Arm. Es fällt lässig, unkompliziert und ist (in dieser Variante) ruckizucki fertig. Das mag ich auch, wie man z. B. hier oder hier sehen kann.


Das war der zweite Schnitt, den ich von Compagnie M. (als Papierschnitt) ausprobiert habe und ich muss sagen, die Detaillierung und Darstellung sind super. Sehr genau und übersichtlich beschriftet, eben mit Liebe zum Detail. 


Schnittmuster: Sweater Julia von Compagnie M