Man denkt es ja tatsächlich manchmal, oder? Schon wieder ein neuer Schnitt für ein neues Shirt!? Ich bin da ja ganz ehrlich. Aber: dieser Schnitt (von schneidernmeistern) behauptet es zwar noch nicht einmal, aber dennoch ist es nicht einfach irgendein weiteres Oberteil. Sondern ein Lieblingsoberteil und das ist echt viel wert.


Ich stehe auf schnelle Schnitte, wie man auch hier schon sehen kann. Justanothertee ist sehr lässig geschnitten, 2 Schnittteile, coole Länge, cooler Ausschnitt. Um genau den ging es hier ja schon öfter. Aber manchmal darf es eben auch viel Dekolleté sein. Ist schließlich Sommer! Passend dazu habe ich einen ultraleichten Viskosestoff gewählt. Vorn im dezenten Karodesign (ein Stoff aus der Kollektion von Paul Smith), hinten uni schwarz. 


Am Ausschnitt habe ich mich für die Schrägbandvariante entschieden. Das, was immer am längsten dauert am Shirt. Aber bei dem Hinguckerausschnitt lohnt sich jeder Zwischenschritt. 

Super Schnitt, und noch besser, Monika von schneidernmeistern hat ihn uns geschenkt zum kostenlosen download. Vielen Dank!


Schnittmuster: justanothertee von schneidernmeistern, free download
Material: sehr leichte Viskose, 1000stoff

verlinkt mit: rums