Ein kurzer Blogbeitrag über eines der hübschesten Mädchenkleider, meiner Meinung nach. Darf ich vorstellen, Tulpenkleid Sally von fritzschnittreif. Oben Jersey, unten Webware, eine Hälfte einfarbig die andere gemustert. Oder umgekehrt. Oder nur uni oder mehr Muster? Alles möglich.

Der Rockansatz sitzt tief, die beiden Falten bringen ein bisschen Spiel in den sonst sehr schlichten Schnitt. Sehr clever - dadurch für alle Altersklassen hübsch. Für Kleinkinder sowieso, aber auch für etwas größere Damen. 


Ich habe auch schon einmal eine Langarmvariante genäht - dazu musste ich ein bisschen basteln, aber das war kein Problem. 
Wie äußerst schade, dass ich selbst keine Töchter habe!
Dieses war wohl nun auch endgültig das letzte Mal, dass mein Jüngster für mich als Mädchen modeln durfte, wollte, musste.... (aufgrund seines Protests gibts auch nur Bilder ohne Grimasse :-)) 



Schnittmuster: Tulpenkleid Sally von fritzischnittreif
Material: 1000stoff, Biojersey von birch und uni Baumwolle