Die kurzärmelige Zeit ist in Sicht! Zum Glück ist meine Sommerkollektion noch nicht vollständig, also der richtige Moment endlich das Dew T-Shirt aus dem Cut Magazine #11 umzusetzen. Wollte ich schließlich schon im letzten Sommer genäht haben.



Besonders gereizt hat mich der Materialmix. In meinem Fall vorn ein leichter Baumwollbatist aus Japan, hinten und in der Taille ein Viskosejersey. Beide Stoffe fallen sehr weich, sind jedoch trotzdem ganz unterschiedlich in der Wirkung. 


Auch ungewöhnlich sind die eingesetzten und weit ausgeschnittenen Ärmel. Dadurch wird das Shirt schön luftig. Man muss allerdings auch recht präzis arbeiten (oder ein paarmal auftrennen, räusper...). 


Für meine Körpergröße (1,73m) ist die Länge gerade so eben ausreichend. Es könnte auch einen Hauch länger sein. 
Habt Ihr schon mal was aus den Cut Magazinen genäht? Ich finde viele der Schnitte wirklich cool. Aber die Anleitungen? Extrem kompliziert beschrieben. Gut gemeint, jedoch eher kontraproduktiv, zumindest meiner Erfahrung nach. 


Dennoch ein Schnitt, der die Phantasie anregt - mir sind beim Nähen mindestens 20 weitere Stoffkombinationen eingefallen!

Schnittmuster: Dew T-Shirt, Starschnitt Cut Magazine 11

verlinkt mit: rums