Ich bin großer Fan von schnellen Projekten. Dies ist definitiv eins. Das Schnittmuster habe ich im Aprilheft der Burdastyle entdeckt und war sofort überzeugt. Tituliert als Hepburn Look, ganz geradlinig, sehr schlicht, ohne Extras. Less is more - ich bin ja Architektin.


Das Probeshirt hat gezeigt, 5cm länger überall reicht (mir) nicht. Daher habe ich nochmals ordentlich verlängert, an den Ärmeln 10cm, in der Taille sogar fast 15cm. Jetzt gefällt mir die Proportion. 


Die Weite finde ich super, Abnäher vorn und eingenähte seitliche Keile sorgen dafür, dass es das Oberteil nicht sackig, sondern 3-dimensional wird.


Das Material ist ein Gemisch aus Wolle und Baumwolle und hat eine leichte Struktur, die man allerdings nur aus der Nähe wahrnimmt. Vom Fall etwas steifer, genau richtig für den Schnitt, der etwas Form verträgt. 



Toller Schnitt, perfekt im Verhältnis zwischen Zeitaufwand und Wirkung!

Schnittmuster: Burdasstyle 4/2015
Material: Wollwebstoff

verlinkt mit: memademittwoch