Aus lauter Vorfreude auf den Sommer habe ich mir ein Kleid genäht. Das ist noch nicht sehr oft vorgekommen. Erstens, weil ich selten Kleider trage. Und zweitens, weil ich sonst immer auf die schnellen Projekte anspringe. Aber manchmal darf man nicht lang zögern, sondern sollte einfach loslegen!


Mir hat das Modell 118 aus der Burdastyle April 2015 sofort gefallen. Ich bin ja großer Fan von grafischen Stoffen und hier kann man durch die Wickeloptik sehr schön mit dem Muster spielen. Der gewählte Stoff mit dem Heringbone Muster von Joel Dewberry bringt den Effekt klar, aber auch dezent zum Ausdruck.



Mittelnaht hinten gefällt mir fast immer.
Der Rockansatz und Rock sind topaktuell hinten länger als vorn.



Dieser Effekt hätte - meiner Meinung nach - gern ein wenig dezenter ausfallen können. Vor allem am Rockansatz aber auch in der Rocklänge. Wenn ich gemein wäre würde ich behaupten, dass die Burda aus diesem Grund auch kein Foto von der Seite zeigt?


Fazit: das Oberteil gefällt mir super, untenrum müsste das Kleid (für mich) beim nächsten Mal angepasst werden. 

Schnittmuster: Burdastyle 04/2015, Modell 118
Material: Heringbone Flora in Kombination mit Baumwolle uni

Verlinkt mit: rums